Ombudsstelle
für alle Kliniken im Burgenland
Die burgenländischen Kliniken verfügen ab sofort über eine eigene Ombudsstelle. Diese wird bei den Spitälern im Burgenland die bewährten Feedback-Teams als neutrale Ansprechperson ergänzen.
Ombudsmann: Günter Kovacs
Die persönliche Sprechstunde vor Ort in der Klinik Oberwart findet immer montags und freitags (außer feiertags) von 9 bis 13 Uhr statt. Telefonisch ist der Ombudsmann unter 05 7979 21210 von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr bzw. Freitag von 8 bis 14 Uhr erreichbar.
Eine Kontaktaufnahme ist auch per E-Mail möglich: ombudsstelle(at)gesundheit-burgenland.at
Die Ombudsstelle ist eine neutrale, unabhängige Anlaufstelle für Patient*innen, deren Angehörige sowie Mitarbeiter*innen. Hier können Beschwerden, Anregungen und Hinweise sicher und vertraulich geäußert werden. Ziel ist es, Konflikte frühzeitig zu erkennen, aufzulösen und die Qualität der Versorgung sowie ein positives Betriebsklima weiter zu stärken.